SPD Bamberger Land

Soziale Politik im Landkreis

Powered by WebSozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis
>

Ortsverein Gerach feiert 60 Jahre SPD am Ort mit großer Jubiläumsfeier und Ehrungen

Veröffentlicht am 02.08.2016 in Ortsverein

Ehrung langjähriger Mitglieder beim Jubiläum

1956 wurde der SPD-Ortsverein Gerach aus der Taufe gehoben. Seither bringen sich Genossinnen und Genossen engagiert im Ortsverein ein. Anlässlich des runden Jubiläums waren alle Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Gerach sowie alle Freunde des Ortsvereins herzlich zur 60-Jahr-Feier in die Laimbachtalhalle nach Gerach eingeladen. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Musikalisch umrahmte „Tobias aus Gerach“ die gelungene Feier.

1956 wurde der SPD-Ortsverein Gerach aus der Taufe gehoben. Seither bringen sich Genossinnen und Genossen engagiert im Ortsverein ein. Anlässlich des runden Jubiläums waren alle Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Gerach sowie alle Freunde des Ortsvereins herzlich zur 60-Jahr-Feier in die Laimbachtalhalle nach Gerach eingeladen. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Musikalisch umrahmte „Tobias aus Gerach“ die gelungene Feier.

Als Festredner sprach der Bamberger Oberbürgermeister Andreas Starke.


Andreas Starke, Oberbürgermeister von Bamberg


Glückwünsche übermittelten auch Schirmherr und Bundestagsabgeordneter für den Wahlkreis Bamberg Andreas Schwarz sowie die ehemalige stellvertretende Bundestagspräsidentin und Vorsitzende des Maroldsweisacher Patenvereins, Frau Susanne Kastner.


Schirmherr der Feierlichkeit. Mdb AndreasSchwarz


Susanne Kastner. ehemalige stellvertretende Bundestagspräsidentin und Vorsitzende des Maroldsweisacher Patenvereins


Die Landtagsabgeordnete Susann Biedefeld lobte das vielschichtige und kommunalpolitische Engagement im SPD-Ortsverein Gerach. Sie wünschte dem Jubiläumsverein weiterhin viel Zuwachs in den Reihen der Mitglieder und gratulierte mit einem knallroten SPD-Sonnenschirm, den sie an den Vorsitzenden und Bürgermeister Gerhard Ellner überreichte.


Landtagsabgeordnete Susann Biedefeld


Ein weiteres Jubiläum durfte Martin Schmidt feiern. Als einer von 26 Gründungsmitgliedern ist er für seine 60-jährige Zugehörigkeit ausgezeichnet worden. Der ehemalige Vorarbeiter ist Ehrenmitglied des Ortsvereines und einziges noch lebendes Gründungsmitglied. Sein Sohn, Franz Schmidt  sowie der Bürgermeister von Gerach, Gerhard Ellner wurden ebenfalls ausgezeichnet. Beide sind seit vier Jahrzehnten überzeugte Sozialdemokraden. 


v.l.n.r. Franz Schmidt, Gerhard Ellner, Andreas Starke, Martin Schmidt, Susann Biedefeld, Andreas Schwarz


 

Der Ortsverein bedankt sich für die zahlreichen Glückwünsche.

 

 

Homepage SPD Gerach