Metzner als Bürgermeisterkandidat nominiert, Neuwahlen bei der SPD-Stegaurach

Ortsverein SPD-Stegaurach

3.11.2019

Metzner als Bürgermeisterkandidat nominiert, Neuwahlen bei der SPD-Stegaurach

Bereits im Januar hatte die SPD-Stegaurach Uwe Metzner einstimmig zu ihren Bürgermeisterkandidaten nominiert.

Nun wurde Metzner als Vorstand des Ortsvereins bestätigt. Ihm zur Seite stehen Lukas Metzner und Leander Rademacher als seine Stellvertreter. Jürgen Röber ist der neue Schriftführer und Hans Neuwirth führt als wiedergewählter Schatzmeister die Kasse weiter. Den Beisitz hat Dagmar Meyer inne und mit den Kassenprüferinnen Monika Schnell und Tanja Metzner ist der Ortsverein neu aufgestellt.

Für die Kommunalwahl 2020 wird es eine offene Liste geben. Erste Gespräche wurden bereits geführt, weitere Interessierte sind herzlich Willkommen.

„Wir möchten unsere Gemeinde in eine sozial verträgliche, umweltbewusste und nachhaltige Zukunft führen“, fasst Metzner die Zielsetzung der SPD Stegaurach zusammen.

Derzeit ist die SPD nicht im Gemeinderat vertreten, der Ortsverein stellt bereits für einen neuen Einzug die Weichen.

Homepage SPD Stegaurach