Neuwahlen beim SPD-OV Ellertal: Thomas Pregl, die Dritte

Veröffentlicht am 06.05.2019 in Ortsverein

(v.l.n.r.) Günther Barthelmes, Thomas Pregl, Wolfgang Heyder, Franz-Josef Schick und Klemens Wölfel

In einer sehr harmonischen und konstruktiven Jahreshauptversammlung in der Gaststätte „Bei Panos“ in Naisa wurde der Lehrer und Journalist Thomas Pregl zum dritten Mal hintereinander zum Ortsvorsitzenden der Ellertaler SPD gewählt. Stellvertreter wurden der Zweite Bürgermeister Klemens Wölfel und der Fraktionsführer im Gemeinderat Wolfgang Heyder. Als Kassierer wurde Günther Barthelmes und als Schriftführer Franz-Josef Schick gewählt. Pregl: „Ich bedanke mich für das uns gegenüber gebrachte Vertrauen. Wir werden alles tun, dies durch unsere Arbeit zurückzuzahlen!“

Neben den Vorstands- und Delegiertenwahlen wurden auch wichtige Weichen für die politische Arbeit vor Ort gestellt. Neben den Aktivitäten für den Europawahlkampf mit Plakatierung, einem Info-Stand am 25. Mai vor Edeka und dem Auftritt von Martin Lücke, dem SPD-Europakandidaten für Oberfranken, am 20. Mai, wird am 10. August auch wieder das traditionelle Sommerfest der SPD stattfinden, das im vergangenen Jahr einen Rekordbesuch verzeichnete. Für den SPD-Kulturherbst sind fünf Veranstaltungen geplant. Nach den Sommerferien soll die Gemeinderatsliste für die Kommunalwahlen im Jahre 2020 aufgestellt werden.

EP

Homepage SPD Ellertal