SPD Bamberger Land

Soziale Politik im Landkreis

Powered by WebSozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis
>

"Sommer, Sonne, Sommertour": MdB Andreas Schwarz startet seine Sommertour 2020

Veröffentlicht am 06.07.2020 in MdB und MdL

SPD-Bundestagsabgeordneter Andreas Schwarz beim THW Forchheim

Gerade noch in Berlin zur letzten Sitzungswoche, geht der Bundestagsabgeordnete Andreas Schwarz nun ab 6. Juli, pünktlich zum Beginn der parlamentarischen Sommerpause, auf Tour durch seinen Wahlkreis Bamberg-Forchheim. 

„Im Lauf der kommenden Wochen werde ich wieder verstärkt bei Unternehmern, Selbständigen und Einrichtungen unterwegs sein und viel Zeit mitbringen“, betont der SPD-Abgeordnete. „Natürlich werden meine Besuche in diesem Jahr etwas anders aussehen. Kein direkter Kontakt, kein „Mitanpacken“ wie sonst. Aber nichtsdestotrotz will ich den Menschen begegnen und erfahren, wo sie nach fast vier Monaten Corona stehen. Wie haben sie diese Zeit erlebt? Wie kommen die Hilfen des Bundes hier in der Region Bamberg und Forchheim an? Wo liegen die Probleme?“

Andreas Schwarz ist voller Tatendrang: „Ich freue mich schon sehr auf die Begegnungen in den nächsten Wochen. Unter anderem stehen das Klinikum Forchheim, das Schlosshotel Burgellern, Michelin Hallstadt, der Künstler und Musiker David Saam, der Kindergarten St. Gisela und die Malteser Bamberg auf meiner Besuchsliste.“ 

Für den Bundestagsabgeordneten sind die Rückmeldungen der Menschen aus der Region ein unverzichtbarer Baustein für seine Arbeit. „Ich bin den Menschen, Institutionen und Unternehmen, die mich zu diesen Terminen empfangen, sehr dankbar, dass sie sich die Zeit nehmen, mir ihren Alltag nahe zu bringen. Dieses Jahr bin ich nun schon zum siebten Mal auf Sommertour unterwegs und ich nehme immer sehr wertvollen Input für meine Arbeit in Berlin mit“, äußert sich der SPD-Abgeordnete zu seinen Beweggründen. 

 

Im Bild: 
Andreas Schwarz will bei seiner alljährlichen Sommertour hören, was die Menschen in der Region bewegt. Im vergangenen Jahr war der SPD-Bundestagsabgeordnete unter anderem beim THW Forchheim.
Foto: THW Forchheim/Nicole Endres

 

Homepage SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim