SPD beteiligt sich am bunten Protest gegen AfD-„Bürgermobil“ in Bamberg

Veröffentlicht am 10.08.2019 in Ortsverein

Bild: Thomas Pregl

Bamberg. Zahlreiche Gruppierungen, darunter auch die SPD Bamberg, Jusos und SPD Land, demonstrierten am Freitagmorgen friedlich, aber lautstark gegen ein „Bürgermobil“ der AfD in der Nähe des Hauptbahnhofs. Immer wieder skandierten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer: „Es gibt kein Recht auf Nazi-Propaganda“.

Mehrere Redner erinnerten daran, dass es auf AfD-Facebook-Seiten immer wieder Mord- und Gewaltdrohungen von Anhängern dieser rechtsradikalen Partei gebe. Das so genannte AfD-„Bürgermobil“ erwies sich an diesem Tag als großer Flop: Drei Funktionäre versuchten verzweifelt einzelne Passanten anzusprechen. Ohne großen Erfolg.

Thomas Pregl

Homepage SPD Ellertal

Umweltwanderung 2016 Treffpunkt

Wir unterstüzen Familien, stärken die Kaufkraft und helfen Kommunen. BayernSPD-Landtagsfraktion BayernSPD