SPD Ellertal: Mit Wolfgang Heyder an Nummer 1 in den Wahlkampf

Veröffentlicht am 29.12.2019 in Ortsverein

Ellertaler SPD-Liste Liste einstimmig verabschiedet

Litzendorf. Zehn Frauen und zehn Männer: Mit einer ausgewogenen Kandidatinnen- und Kandidaten-Liste geht die Ellertaler SPD in den Kommunalwahlkampf. Die Liste, die von „Mr. Basketball“ und SPD-Fraktionschef Wolfgang Heyder und der Konrektorin- und Schulbuchautorin Susanne Bonora angeführt wird, wurde auf der Mitgliederversammlung kurz vor Weihnachten in der ASV-Gaststätte „Bei Panos“ in Naisa einstimmig beschlossen.

SPD-Ortschef Thomas Pregl zeigte sich mehr als zufrieden. „Wir haben starke Persönlichkeiten auf der Liste, alle bisherigen Gemeinderatsmitglieder sind wieder dabei. So auch unser stellvertretender Bürgermeister Klemens Wölfel und Wolfgang Puff.“ Ziel sei es, das eine oder andere Mandat mehr zu gewinnen. „Und das sollte auch möglich sein - wir sind in den Ortsteilen gut vertreten. Und Kommunalwahlen sind auch immer Persönlichkeitswahlen!“

In der sehr harmonischen Mitgliederversammlung wurde positiv aufgenommen, dass mit Maximilian Schmidt, Christa Sauer, Urte Pautz, Jannik Pautz und Irene Pregl (als Nachrückerin) auch Nichtmitglieder auf die Liste gingen und sich vor Ort engagieren wollen. Ortschef Thomas Pregl: „Die Stimme der sozialen Gerechtigkeit sollte auch künftig im Gemeinderat stark vertreten sein!“

Aufstellung der SPD-Liste:

1. Wolfgang Heyder