SPD Bamberger Land

Veröffentlicht am 15.08.2018 in Ortsverein

CR – Fotografie by Claus Riegl

„Arizona & Friends“ spielten sich in alle Herzen und Füße

Beim SPD-Sommerfest vor der Bücherei in Litzendorf rockten und sangen sich „Arizona Joel & Friends“ in die Herzen und Füße der zahlreichen Gäste. Bei sommerlich angenehmen Temperaturen wurde getanzt, gelacht, geschwoft und mit dem einen oder anderen Gläschen Wein oder Seidla Bier angestoßen. Organisator und Gemeinderatsmitglied Wolfgang Heyder: „Ein grandioses Fest, Superband, tolle Stimmung!“ Rund 450 Musikfreunde - neuer Rekord - feierten fast fünf Stunden lang zu Country-, Rock-, Pop- und Oldie-Stücken  und ließen nicht nur die Gesichter der Veranstalter und fleißigen Helfer strahlen.

Und auch Petrus meinte es diesmal mit den Genossinnen und Genossen der Ellertaler SPD gut. Schon zweimal war das sommerliche Highlight wegen Regengüssen ausgefallen - doch diesmal passte alles. Schon im Vorfeld hatten sich die roten „Heinzelmännchen“ schwer ins Zeug gelegt, kurzfristig eine Top-Band engagiert (die ursprünglich vorgesehenen Musiker von „Brand Old“ mussten aus privaten Gründen absagen), Bier und Wein geordert, Biertischgarnituren geschleppt, plakatiert und die Presse informiert. Mein Dank gilt nicht nur allen Mitstreitern, sondern auch Panos Efthimiadis von der ASV-Gaststätte, der für die Grillspezialitäten gesorgt hat“, so SPD-Vorsitzender Thomas Pregl.

Nach dem gelungenen Sommerfest richten sich jetzt alle Augen und Anstrengungen der hiesigen SPD auf den Kulturherbst Ellertal. Die traditionsreiche Veranstaltungsreihe (seit 2001) wartet wieder mit einer Vielzahl kultureller, musikalischer und kabarettistischer Highlights auf. Unter Anderem kommen TBC, Annnette von Bamberg, Wolfgang Krebs, Hanuta Gonzales, Günther Siegl & Band, ka Weiber, ka Gschrei und Helmut A. Binser. Die begehrten Tickets gibt es online unter www.okticket.de, in allen bekannten Vorverkaufstellen oder telefonisch unter 0951-23837.

Bericht: Thomas Pregl

Foto von CR – Fotografie    by Claus Riegl www.claus-riegl.de