SPD Ellertal: Rekordkulisse beim SPD-Sommerfest

Veröffentlicht am 15.08.2018 in Ortsverein

CR – Fotografie by Claus Riegl

„Arizona & Friends“ spielten sich in alle Herzen und Füße

Beim SPD-Sommerfest vor der Bücherei in Litzendorf rockten und sangen sich „Arizona Joel & Friends“ in die Herzen und Füße der zahlreichen Gäste. Bei sommerlich angenehmen Temperaturen wurde getanzt, gelacht, geschwoft und mit dem einen oder anderen Gläschen Wein oder Seidla Bier angestoßen. Organisator und Gemeinderatsmitglied Wolfgang Heyder: „Ein grandioses Fest, Superband, tolle Stimmung!“ Rund 450 Musikfreunde - neuer Rekord - feierten fast fünf Stunden lang zu Country-, Rock-, Pop- und Oldie-Stücken  und ließen nicht nur die Gesichter der Veranstalter und fleißigen Helfer strahlen.

Und auch Petrus meinte es diesmal mit den Genossinnen und Genossen der Ellertaler SPD gut. Schon zweimal war das sommerliche Highlight wegen Regengüssen ausgefallen - doch diesmal passte alles. Schon im Vorfeld hatten sich die roten „Heinzelmännchen“ schwer ins Zeug gelegt, kurzfristig eine Top-Band engagiert (die ursprünglich vorgesehenen Musiker von „Brand Old“ mussten aus privaten Gründen absagen), Bier und Wein geordert, Biertischgarnituren geschleppt, plakatiert und die Presse informiert. Mein Dank gilt nicht nur allen Mitstreitern, sondern auch Panos Efthimiadis von der ASV-Gaststätte, der für die Grillspezialitäten gesorgt hat“, so SPD-Vorsitzender Thomas Pregl.

Nach dem gelungenen Sommerfest richten sich jetzt alle Augen und Anstrengungen der hiesigen SPD auf den Kulturherbst Ellertal. Die traditionsreiche Veranstaltungsreihe (seit 2001) wartet wieder mit einer Vielzahl kultureller, musikalischer und kabarettistischer Highlights auf. Unter Anderem kommen TBC, Annnette von Bamberg, Wolfgang Krebs, Hanuta Gonzales, Günther Siegl & Band, ka Weiber, ka Gschrei und Helmut A. Binser. Die begehrten Tickets gibt es online unter www.okticket.de, in allen bekannten Vorverkaufstellen oder telefonisch unter 0951-23837.

 

Bericht: Thomas Pregl

Foto von CR – Fotografie    by Claus Riegl www.claus-riegl.de

 

Homepage SPD Ellertal

Auf eine Bratwurst! mit MdB Andreas Schwarz

Wer hat Lust auf einen gemütlichen Grillabend mit MdB Andreas Schwarz und dem SPD-Fraktionsvorsitzenden Jonas Merzbacher? 

„Wir sind ab sofort im Landkreis Bamberg unterwegs und haben Bratwürste im Gepäck. Wer möchte, lädt uns zu sich nach Hause ein. Während Sie die Bratwürste grillen, unterhalten wir uns über die Probleme in unserer Republik, die Ideen für unsere Region und Ihre persönlichen Baustellen“, erläutert Andreas Schwarz die Idee hinter der Aktion. 
Persönlicher geht es kaum. Wer also diese einmalige Gelegenheit ergreifen möchte, der meldet sich bitte unter 0951-51929400 oder andreas.schwarz.ma04@bundestag.de, um einen Termin für den Hausbesuch zu vereinbaren. 

Twitter, Facebook & Co.

www.facebook.com/SPDbamberg www.twitter.com/spd_bamberg RSS Feed SPD Bamberg

Mach mit - werde Mitglied!

Suchen

Zufallsfoto

Umweltwanderung 2016 Treffpunkt

Besucher

Besucher:825128
Heute:345
Online:2

SPD in Bayern

Die BayernSPD-Parteischule mit viel Programm BayernSPD-Landtagsfraktion BayernSPD

Powered by WebSozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis