SPD Strullendorf: Neuwahlen bei der SPD im Zeegenbachtal

Veröffentlicht am 21.06.2018 in Ortsverein

Der frisch gebackene OV-Vorsitzende Reiner Schmitt

Bei den turnusgemäßen Neuwahlen im SPD-Ortsverein wurde Reiner Schmitt erneut zum ersten Vorsitzenden gewählt, nachdem er das Amt bereits einige Wochen kommissarisch innegehabt hatte.

Als sein Stellvertreter fungiert kommissarisch Gemeinderat Anton Ruppert aus Zeegendorf. Gemeinderätin Andrea Spörlein übernimmt weiterhin das Amt der Schriftführerin und Ortsprecherin Carmen Grasser das Amt der Kassenverwalterin. Als Revisoren wurden Andreas Schwarz und Karl Körner per Akklamation in ihrem Amt bestätigt. Auch die Delegierten zur Kreis- und Unterbezirksversammlung und zur Nominierung des Kandidaten zur Europawahl wurden einstimmig gewählt.

Gemeinderat Christian Beickert informierte über die aktuelle Gemeinderatspolitik und bedauerte es sehr, dass der Antrag der SPD-Fraktion zur Sanierung der Leichenhalle in Strullendorf noch immer keine Ergebnisse gebracht hat. MdB Andreas Schwarz berichtete ausführlich über seine Arbeit in Berlin und hier insbesondere über seine Tätigkeit im Haushaltsausschuss des Deutschen Bundestages.

Homepage SPD Strullendorf-Zeegenbachtal