Hier präsentiert sich Ihnen die SPD in der Region Bamberg: modern und aufgeschlossen, aber dennoch den sozialen Traditionen der Sozialdemokratie verbunden.
Wir informieren Sie über unsere Politik, geben Ihnen einen Überblick über unsere Termine und Aktivitäten, versorgen Sie mit Nachrichten und Hintergrundwissen.
Informieren Sie sich. Vielleicht haben Sie ja Interesse, bei uns mitzuwirken. Sie sind uns herzlich willkommen!
Ihr Jonas Merzbacher
SPD-Kreisvorsitzender Bamberg-Land
Sie wünschen persönlichen Kontakt?
Hier finden Sie unser SPD-Bürgerbüro >>>
Die Kreistagsfraktion der SPD Bamberg-Land sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Mitarbeiter*in für den Bereich Social Media (w/m/d) für eine Tätigkeit von durchschnittlich 5 Stunden pro Woche.
Die Kreistagsfraktion der SPD Bamberg-Land ist aktuell mit 8 Personen im Kreistag vertreten, darunter einige Bürgermeister aus dem Landkreis. Hierfür brauchen wir weitere Unterstützung. Die Tätigkeit als Mitarbeiter*in Social Media umfasst folgende Aufgaben:
Am Dienstag Abend durfte Andreras Schwarz MdB in #Reckendorf mit engagierten Bürgerinnen und Bürgern über die finanzielle Situation unserer Kommunen diskutieren. Danke für den offenen Austausch und die spannenden, konstruktiven Fragen! Gerade die Kommunen sind das Fundament unseres Zusammenlebens – deshalb setze ich mich im Bundestag dafür ein, dass Städte und Gemeinden finanziell handlungsfähig bleiben.
Mein Dank gilt der Spd Reckendorf für die Organisation sowie #BernhardMüller , #Falko Badura und Manuel Reitberger für die starke Zusammenarbeit vor Ort.
Der Neujahrsempfang der Gemeinde Stegaurach am vergangenen Donnerstag war ein gelungener Auftakt ins neue Jahr.
Unser Gemeinderat Uwe Metzner und unsere Gemeinderatskandidatin Stefanie Kellenbeck haben uns als SPD Stegaurach vertreten. In vielen Gesprächen wurde deutlich: Unsere Gemeinde steht 2026 vor großen Aufgaben, aber auch vor großen Chancen.
Wir sind bereit, neue Wege zu gehen, mit klaren Ideen für eine soziale, nachhaltige und lebenswerte Zukunft in Stegaurach.
Kurz vor Weihnachten hielt die SPD Reckendorf ihre Aufstellungsversammlung zur Kommunalwahl 2026 ab. Lange hatte Bürgermeister Manfred Deinlein offengelassen, ob er erneut als Bürgermeister für Reckendorf antritt. Nun bestätigte er, dass er aus persönlichen Gründen sein Bürgermeisteramt mit Ablauf der Amtsperiode niederlegen wird. Angesichts der laufenden Baustelle in der Hauptstraße sowie zahlreicher weiterer bereits geplanter Bauprojekte zwar schwergefallen, er verwies auf die Zeitzenhofer und die Greifenklaustraße sowie die Seniorenbetreuung im Stolbinger-Anwesen und die Einrichtung einer Schülerbetreuung im alten Schulhaus. Mit Bernhard Müller könne die SPD den Reckendorfern nun jedoch einen zupackenden, handwerklich erfahrenen Praktiker als Nachfolger anbieten. Dies habe ihm die Entscheidung letzten Endes sehr erleichtert.
| Besucher: | 825136 |
| Heute: | 225 |
| Online: | 2 |