SPD Bamberger Land

Soziale Politik im Landkreis

Powered by WebSozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis
>
Herzliche Einladungen zu den 19 Wahlveranstaltungen der Scheßlitzer SPD

Die 19 Wahlveranstaltungen der Scheßlitzer SPD zur Kommunalwahl 2014. Mit der 1. Wahlveranstaltung starten wir Montag, den 27. Januar 2014 - Beginn: 19.30 Uhr in Neudorf im Gemeinschaftshaus.
Hierzu und zu den weiteren 18 Veranstaltungen laden wir herzlich ein.

 
SPD-Wahlvorschlag für die Scheßlitzer Stadtratswahl 2014

Wahlvorschlag Nr.2
Kennwort :
Sozialdemokratische Partei Deutschlands
SPD

Der Ortsverein der SPD hat seine Kandidaten einstimmig beschlossen. Stadt- und Kreisrat Rainer Kretschmer und Stadtrat Roland Harnisch führen die SPD-Liste an. Die Liste ist eine gute Auswahl an jungen und älteren Bürgern. Auch der Fränkische Tag berichtete unter dem Motto "Die Mischung macht's"

 
Kreistagskandidaten aus unserem Ortsverein

Am Samstag, 11.01.2014, fand in Stegaurach die Nominierung des Landratskandidaten Heinz Jung statt. Außerdem wurden aus unserem Ortsverein drei Kreistagskandidaten nominiert: Patricia Hanika (Platz 2), Hildegard Halm-Götz (Platz 23) und Rainer Herdegen (Platz 45).

 
SPD-Wahlversammlungen zur Kommunalwahl 2014
Rainer Kretschmer, Stadt- u. Kreisrat

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger,

wir laden Sie recht herzlich zu unseren Wahlversammlungen ein und freuen uns, mit Ihnen über die Zukunft unserer Großgemeinde zu sprechen. Unter dem Motto Agenda 2020:
"Scheßlitz - unsere Heimat liebenswerter und lebenswerter gestalten"
haben wir Ziele und Schwerpunkte herausgearbeitet, die wir Ihnen gerne vorstellen würden. Ihre Meinung hierzu ist für uns besonders wichtig.
Wir würden uns über Ihren Besuch bei unseren Gesprächsabenden in Scheßlitz und in den Ortsteilen freuen.

Sie sind herzlich willkommen.

Die ersten SPD-Wahlversammlungstermine zur Kommunalwahl 2014

Montag, 27. Jan. 19.30 Neudorf – Gemeinschaftshaus
Mittwoch, 29.Jan. 20.00 Kübelstein – Gemeinschaftshaus .
Donnerstag, 30.Jan. 19.30 Starkenschwind – Gemeinschaftshaus
Freitag, 31. Jan. 19.30 Schweisdorf - Alte Schule
Montag, 3.Febr. 19.30 Ludwag - Alte Schule
Mittwoch, 5. Febr. 19.30 Demmelsdorf - Feuerwehrhaus

SPD-Ortsverein Scheßlitz
Rainer Kretschmer - Roland Harnisch - Henry Förtsch

 
SPD stellt die Weichen für die Kommunalwahl

Rattelsdorf - Die Weichen für die Kommunalwahl 2014 stellte der SPD-Ortsverein bei seiner Nominierungsversammlung. Marktgemeinderätin Renate Neubecker erinnerte an die gute Zusammenarbeit mit ihren Kollegen Reinhard Schmid und Michael Wild im Marktgemeinderat.

 
Schau, ich bin schon da!

Zu Weihnachten hatte sich schon an einige Pettstadter Haustüren der Osterhase „verirrt“. Einen Anhänger mit folgendem Text konnte man lesen.

Schau, ich bin schon da!

Wir auch, denn man muss heute frühzeitig Lösungen, Ideen und Hilfen haben.

 
Weihnachtsgrüße 2013

Liebe Mitbürgerinnen,
liebe Mitbürger,

die Scheßlitzer SPD wünscht Ihnen und Ihren Familien frohe, feierliche und gesegnete Weihnachtstage und ein erfolgreiches, glückliches vor allem gesundes neues Jahr 2014.

Rainer Kretschmer - Roland Harnisch - Henry Försch

 
Die Top 20 mit vielen Persönlichkeiten

Ellertaler SPD tritt mit einer namhaften Liste an

Litzendorf. „Das ist wohl einer der besten Wahlliste für den Gemeinderat in der bald 105-jährigen Geschichte der Ellertaler SPD“, freute sich Ortsvereinsvorsitzender Franz-Josef Schick über den gelungenen Coup der Sozialdemokraten bei ihrer Mitgliederversammlung im Gasthaus Haderlein erfahrene Haudegen, ortsbekannte Persönlichkeiten und einige interessante Neueinsteiger in die Kommunalpolitik bei den kommenden Kommunalwahlen ins Rennen schicken zu können.

 
KGB: Statt Kalter Krieg heiße Musik und fränkische Bonmots

Das kultige Dreigestirn überzeugte auch mit weniger Haaren beim Kulturherbst

Tiefenellern. KGB - wer denkt da nicht sofort an den legendären Sowjet-Geheimdienst? In Tiefenellern werden schon seit 13 Jahren beim Ellertaler Kulturherbst der SPD ganz andere Assoziationen bei Abkürzung KGB wach. KGB - das sind nicht irgendwelche Schlapphüte in langen Mänteln aus der Zeit des Kalten Krieges. Nein, KGB – das waren und sind die drei Bamberger Urgesteine Werner Kohn, Uwe Gaasch und Waldi Bauer, zum Glück übrig geblieben aus den ganz heißen Sommern der Beat-Generation. Im brechend vollen Saal der Brauerei Hönig begeisterte das kultige Dreigestirn wieder einmal mit einem fulminanten Musik- und bitterbösen Mundartprogramm alte, junggebliebene und neue 68er. Und das gleich - darf es ein bisschen mehr sein? – an zwei langen Abende hintereinander…