SPD Bamberger Land

Soziale Politik im Landkreis

Powered by WebSozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis
>
Andreas Schwarz, MdB, beteiligt sich am Vorlesetag

Heute wird in ganz Deutschland vorgelesen. Am bundesweiten Vorlesetag beteiligen sich über 80.000 Menschen, um den Kindern in Kindergärten, Bibliotheken und Schulen die Magie der Bücher näher zu bringen.

 
Diäten: Andreas Schwarz, MdB, übergibt nächste Spende
(v.l.)Hausleiterin Gerda Paal, Marina Schneider Köpke und der Vorstandsvorsitzende der Diakonie Dr. Norbert Kern

Die letzte Erhöhung der Diäten im Deutschen Bundestag hat der Bamberg-Forchheimer Bundestagsabgeordnete Andreas Schwarz (SPD) abgelehnt. Mit dem zusätzlichen Geld unterstützt er nun soziale Projekte in seiner Heimatregion.

Gerne war er daher bereit zu helfen, als Marina Schneider-Köpke, Altenpflegerin im Seniorenzentrum Seefhofblick in Memmelsdorf, mit einer Bitte an ihn herantrat. Für die Realisierung des Projektes „Gesund(es) genießen für Senioren“ benötigte Schneider-Köpke eine Küchenmaschine.