Kommunalpolitik
Die SPD- Stadtratsfraktion stellte im Stadtrat den Antrag auf Überprüfung des LKW- Mautverkehrs (größer 12 Tonnen) durch den Bezirk Oberfranken. Ziel des Antrages ist die Sperrung des LKW- Mautverkehrs >12t auf der B279. Der im Stadtrat genehmigte und an das Landratsamt Bamberg weitergeleitete Antrag wurde vom Landratsamt Bamberg abgelehnt.
Jonas Merzbacher, Vorsitzender der SPD Bamberg-Forchheim, ist zufrieden mit der Kandidatenliste der SPD Bamberg-Forchheim für die Bezirkstagswahl und Landtagswahl 2013 - wissentlich, dass dieser Vorschlag eben erst ein Vorschlag ist und von den jeweiligen Gremien beschlossen werden muss. "Die größte Überraschung ist sicher, dass Wolfgang Heyder, der Manager der BroseBaskets und eine überregional bekannte Größe sich um ein Bezirkstagsmandat bewirbt." Die SPD Bamberg-Forchheim stellt damit eine kompetente, dynamische Alternative gegen den derzeitigen Bezirkstagspräsidenten Dr. Günther Denzler.
Selbst bei uns im OV gegen die Meinungen über die Umgehungsstrasse teilweise weit auseinander, aber das ist ganz normal. Nur sollte es auch in der gesamte Gemeinde weiter sachlich diskutiert werden. Beschimpfungen und Beleidigungen haben da nix zu suchen!!!
Im Moment sind die Mitglieder des Gemeinderates nicht zu beneiden. Jeder für sich stellt sich dieser wichtigen Frage. Und jedes gemeindaratmitglied mus es für sie entscheiden, was sie oder für das Beste für unsere Gemeinde Reckendorf hält!!
Am vergangenen Freitag war die Baunacher SPD in Godeldorf zu Besuch. In dem kleinsten Stadtteil westlich von Baunach liegt das größte Problem nicht im Dorf, sondern an der Zufahrtsstraße zur Ortschaft, der Staatsstraße 2277. Ein sehr hohes Gefahrenpotential, so die besorgten Eltern und Anwohner, beinhaltet die
Die Initiatoren der „Aktion B279“, die das erste Mal am 16. März 2012 in Baunach statt gefunden hat, die SPD- Baunach und die Christliche Wählerunion, fühlen sich in ihrer Auffassung bestätigt, dass zum Bau der Umgehungsstraße um Baunach und Reckendorf herum noch sehr viel Zeit vergehen wird.
Dies wurde in einer Informationsveranstaltung des Staatlichen Bauamts Bamberg deutlich. Diese Veranstaltung diente allein der Unterrichtung der Gemeinde- u. Stadtratsmitglieder aus Reckendorf und Baunach und der Bevölkerung beider Kommunen über den derzeitigen Planungsstand.
Am vergangenen Samstag war die Baunacher SPD in Priegendorf zu Besuch.
Die größte Diskussion wurde über die „Drei- Jahres- Regel“ geführt. Diese Regelung sagt aus, dass die Vereine, die beim Umbau der alten Schule mitgeholfen haben, drei Jahre kostenfrei den Saal der Schule nutzen dürfen. Dies erscheint de
Seid ihr es leid andauernd vertröstet zu werden? Ärgert es euch, dass die Zuständigkeiten von München nach Berlin und zurück und dann nach Bamberg und zurück verschoben werden. Keiner will für unser Problem zuständig sein, oder sich gar verantwortlich zeigen.
Der CWU und der SPD im Stadtrat geht es nicht anders!
SPD- Generalsekretärin Natascha Kohnen war zu Besuch in Bamberg
Landespolitik
Die SPD- Landtagsabgeordnete und SPD- Generalsekretärin Natascha Kohnen besuchte auf Inititative des UB- Vorsitzenden Bürgermeister Jonas Merzbacher Bamberg und Gundelsheim. Zusammen besichtigten sie verschiedene Einrichtungen, u.a. die Nervenklinik in Bamberg, die "Bamberger Unterwelt" am Stephansberg. Zu einem Gedankenaustausch traf sich Kohnen mit Michael Eckart, DGB- Beauftragten in Bamberg, und mit Oberbürgermeister Andreas Starke.
Gelb heißt "bitte aufpassen"
"Warum sind eure gelben Mützen denn so wichtig?", will stellvertretender Landrat Johann Pfister wissen. Die Frage richtet er an die 65 Erstklässler der Verbandsschule Baunach.
Ein Getuschel geht durch die vorderen Stuhlreihen der Aula. Vereinzelt drehen sich manche Jungen und Mädchen Rat suchend zu ihren Eltern herum, die einige Reihen weiter hinten sitzen oder stehen.
| Besucher: | 825136 |
| Heute: | 245 |
| Online: | 3 |