SPD Bamberger Land

Soziale Politik im Landkreis

Powered by WebSozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis
>
2. Gaudiwurm des 1. Faschingsverein Hallstadt

Auch in diesem Jahr war die SPD Hallstadt wieder beim Gaudiwurm des 1. Faschingsvereins Hallstadt dabei! Wir beteiligen uns gerne an dieser super Veranstaltung, auch wenn anscheinend nicht jeder das Motto unserer Taucher/Innen verstanden hat ... „smile“-Emoticon

 
SPD am Drei-Franken- Stein wandert

SPD am Drei-Franken-Stein wanderte

Burghaslach, Geiselwind, Schlüsselfeld. Die SPD-Ortsvereine der drei Gemeinden veranstalteten ihre erste gemeinsame Wanderung am 1.Mai 2011. Bei herrlichem Wanderwetter wurde in Münchhof gestartet. Parallel zur Wanderung wurde auch eine Kutschfahrt durch den Steigerwald angeboten. Am Drei-Franken-Stein gab es neben verschiedenen Geschichten zum Drei-Franken-Stein eine Brotzeit. Anschließend zog die Truppe auf dem Wanderweg in Richtung Schlüsselfeld weiter. Auf dem Walderlebnispfad wurden einige Stationen absolviert. Am Nachmittag fand man dann auf dem Scheubels-Keller in Schlüsselfeld einen gemütlichen Ausklang. Einstimmig wurde schon für nächstes Jahr ein neuer Termin für die Wanderung gesucht.

 
SPD Bamberg-Land erinnert an Widerstand

Dr. Josef Haas referiert in Reckendorf über das "Ermächtigungsgesetz" von 1933.

"Freiheit und Leben kann man uns nehmen, die Ehre nicht"
Otto Wels, 1933

Die historische Rede im Reichstag können Sie sich hier herunterladen>>

 
Die SPD Bamberg-Land erinnert an den 75. Jahrestag der Verabschiedung des sog. Ermächtigungsgesetzes

Reckendorf

Die SPD Bamberg-Land erinnert an den 75. Jahrestag der Verabschiedung des sog. Ermächtigungsgesetzes - und an den Widerstand, den ihm die Reichstagsfraktion der SPD als einzige der im Reichstag verbliebenen Fraktionen entgegensetzte.

 
Kultur-Tipp: Dance Pur

Unser Kultur-Tipp im April:
Ein buntgemischter Abend mit der Tanzcompanie „The Magical Cats“
26.04.08 und 27.04.08 in den Haassälen Bamberg
Beginn Samstag 20.00.Uhr, Sonntag 19.00 Uhr

 
Stollenführung der Jusos Bamberg-Land

Am Freitag, den 25. Mai luden die Jusos Bamberg Land alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zu einer Stollenführung in die Bamberger Unterwelt.
Zu Beginn referierte James Thain über die Verwendung der Bamberger Stollen während des 2. Weltkrieges und erläuterte die Situation von Zwangsarbeiter und Kriegsgefangenen in Bamberg.